Formwerkzeugkonstruktion - Aluminium

Formen

Wir sind Formenbauer

Wir sind kein chinesischer Formenbauer - wir stellen vor Ort hochwertige Aluminium-Mikroformen von der Produktidee über das CNC-Fräsen bis hin zur Oberflächenveredelung her. Aluminium-Spritzgussformen sind um 20-40% schneller und billiger zu bearbeiten als Stahlformen bzw ausreichend ~100 000 Zyklen durchlaufen. Als Formteillieferant Wir berücksichtigen auch Ihre Branding-Möglichkeiten und bieten In-Mould-Labeling und eine breite Palette an Oberflächenveredelungsoptionen.

Die Konstruktion von Formwerkzeugen erfordert Expertenwissen im Maschinenbau, das das "Micromolds"-Team seien Sieversicherthatund ist ,um Hilfe bei Ihren nächsten Projekten bereit. Egal, ob Sie sich in der Ideenphase befinden oder das primäre Design Ihres Teils haben Wir unterstützen Sie durch den gesamten Entwicklungsprozess von Spritzgussformen oder entwerfen Formwerkzeuge in einem CAD-Format, das für die Bearbeitung bereit ist.

aluminum micro molds
SLA 3D printed moulds

Rapid Tooling (Aluminium + 3D gedruckt)

Eine schnelle Werkzeug- und Formenkonstruktion kann erreicht werden, wenn der gesamte Auftragsfertigungsprozess hocheffizient ist. Dies bedeutet, dass in jeder Phase der Auftragserteilung wertvolle Zeit des Kunden genutzt wird die meisten und Fehler werden so früh wie möglich vorhergesehen. Beginnend mit Online-Fast-Line- Angeboten verarbeiten und enden mit Aluminiumformen Wir glauben, dass wir den gesamten Prozess verfeinert haben und Projekte in weniger als 2 Wochen liefern können.

Die Dauer der Herstellung von Spritzgusswerkzeugen ist eine der Hauptüberlegungen, wenn es um Rapid Tooling geht. Daher haben wir uns für Aluminiumformen entschieden, die deutlich schneller bearbeitet werden können als Stahlgesenke. Außerdem bieten wir 3D-gedruckte SLA-Formen (Stereolithographie) mit Aluminiumhalterungen an. Aluminiumkoffer passen sich an und ermöglichen es SLA-gedruckten Formen, mit unseren Spritzgussmaschinen zu arbeiten.

Mikroformen

Bei Mikrokomponenten wird die Werkzeugbearbeitung sehr klein und die Herausforderungen wie die Kontrolle der Teileschrumpfung und die Verwaltung von Entformungsschrägen machen die Werkzeugbearbeitung viel komplexer als gewöhnlich. Jedoch, Die Unterscheidungslinie zwischen Mikroformen und dem sogenannten „Makro“ scheint manchmal zu verschwinden, da größere Teile immer noch in Mikroformen passen, aber hochauflösende Eigenschaften haben. Bei "Micromolds" definieren wir "Mikro" als wenn die Teilegröße weniger als 1g beträgt oder/und es hat Mikromerkmale (wie mikrofluidische Kanäle) oder/und es hat Maßtoleranzen von 50 µm bis 5 µm. Derzeit sind wir in der Lage, mit nur 0,2 mm Fräsern zu bearbeiten, wodurch minimale Inneneckenradien von 0,1 mm . erreicht werden und zu pflegen +/- 0,005 mm Toleranz. Wir sind auch in der Lage, Längen-zu-Durchmesser-Verhältnisse von 5:1 oder 10:1 zu haben. Darüber hinaus können wir bei extrem kleinen Features unsere Bearbeitungsgrenzen mit EDM verschieben.

Micro moulds
micro injection mould and plastic parts

Teiledesign

Vor der Herstellung von Spritzgussformen ist das Design von Kunststoffteilen von entscheidender Bedeutung. Wir haben große Erfahrung in derArbeit mit nicht nur Spritzgießens Projekten und damit sind wir zuversichtlich ,dass wir Ihre Idee verwirklichen helfen können. Auch wenn Sie Ihr 3D haben Teiledesign werden wir durchführen DFM- und Formbarkeitsanalyse um Topologie und Form Ihres Teils für eine effiziente Spritzgussproduktion zu optimieren.

Was ist mehr

Wir wissen, dass die On-Demand-Fertigung in den heutigen schnelllebigen Industrien genauso viel Widerstandsfähigkeit wie Geschwindigkeit erfordert. Somit bieten wir problemlose Spritzguss-Umrüstungen. Auch wenn Sie Formen zum Verkauf suchen, bieten wirExport-Spritzgussformen an und können weltweit versenden. Wir stimmen frei zu, dass der Kunde Eigentümer der Schimmel auf Anfrage und wir stellen es zur Verfügung mitlebenslanger Garantie.

 
 
 

Machen Sie jetzt Ihre Form!

1

2

3

4

Laden Sie einfach die CAD-Datei Ihres Teils hoch

In wenigen Stunden ist DFM und Preisermittlung durchgeführt

Nach Auftragserteilung beginnt die Fertigung

Teile werden in 1-2 Wochen versendet

UPLOAD CAD FILE
DFM anlysis
Place an order
Shipping parts

Lesen Sie mehr über uns

Mould tool design - aluminium

moulds

We are mold manufacturers

We are not some chinese mold makers - we make high quality aluminium micro moulds locally from product idea to CNC milling and surface finishing. Aluminum injection moulds are faster and cheaper to machine 20-40% than steel moulds respectively and can sufficiently pass ~100 000 cycles. As a molding supplier we also take into account your branding opportunities and offer in-mould labeling and wide range of surface finish options.

Moulding tool design requires expert-level mechanical engineering knowledge which "Micromolds" team rest assured have and is ready to help on your next projects. Whether you are in an idea stage or have you part's primary design we will assist you through whole injection mold design process or will design moulding die in a CAD format ready for machining.

aluminum micro molds
SLA 3D printed moulds

Rapid tooling (Aluminum + 3D printed)

Rapid tool and mould design can be achieved when whole contract manufacturing process is highly efficient. It means that on every stage while making an order valuable customer's time is used at its most and errors are foreseen as early as possible. Starting with online fast-line quoting process and ending with aluminum moulds shipping we believe that we have refined the whole process and can deliver projects in less than 2 weeks.

Duration of making injection moulding die is one of the main considerations when talking about rapid tooling. Thus we have chosen aluminum moulds which can be machined significantly faster than steel dies. Also, we offer SLA (Stereolithography) 3D printed moulds with aluminum fixtures. Aluminum cases adapt and enable SLA printed moulds to work with our injection machines.

Micro moulds

For micro components machining of the mould gets really tiny and the challenges like controlling part shrinkage and managing draft angles makes mould machining much more complex than usual. However, the distinction line between micro moulding and the so called 'macro' sometimes seems to disappear as larger parts still can fit in micro mould but have high resolution features. At "Micromolds" we define 'micro' as when the part size is less than 1g or/and it has micro features (like microfluidic channels) or/and it has dimensional tolerances from 50µm to 5µm. Currently we are capable to machine with as little as 0.2mm milling cutters, thus achieving minimum inside corner radii of 0.1mm and to maintain +/- 0.005mm tolerance. We are also able to have 5:1 or 10:1 length-to-diammeter ratios. Moreover, for extremely small features we can push forward our maching limits with EDM.

Micro moulds
micro injection mould and plastic parts

Part design

Before making injection molds plastic part design is crucial. We have wide experience in working with not only injection moulding projects and thus we are confident that we can help out to make your idea reality. Even if you have your 3D part design we will perform DFM and mouldability analysis to optimize topology and shape of your part for efficient injection moulding production.

What's more

We understand that on demand manufacturing requires as much resilience as speed in todays fast moving industries. Thus we offer trouble-free injection mould modifications. Also, if you are looking moulds for sale we offer export injection mould and can ship worldwide. We freely agree that customer owns the mould if demanded so and we provide it with lifetime warranty.

 
 
 

Make your mould now!

1

2

3

4

To start just upload CAD file of your part

In few hours DFM and prcing is performed

Once an order is placed manufacturing begins

Parts are shipped in 1-2 weeks

UPLOAD CAD FILE
DFM anlysis
Place an order
Shipping parts

Read about us more